Fall auf Fall – Domino-Day trifft Daniel Düsentrieb

Kreativität, Zusammenarbeit und Spannung

Kistenweise Baumaterial steht in einem großen Raum verteilt. Verschiedene Rohre und Bretter, Bambus, Mäusefallen und Spielzeugautos, Bälle und Murmeln, Unmengen an Klebeband, Haushaltsgummis und tonnenweise Holz-Klötzchen.

Bei den Schüler*innen mischen sich leichte Ratlosigkeit, Neugierde und Vorfreude was es damit auf sich haben könnte.
Worum geht es: „Jedes Team ist für den Teilabschnitt einer zusammenhängenden Kettenreaktion verantwortlich. Dabei sind verschiedene Aufgaben zu meistern …“
Nach einer kurzen Orientierungsphase geht es meistens sofort los – die Schüler*innen stürzen sich auf das Material und innerhalb von kürzester Zeit wird gewerkelt, gebastelt und konstruiert was das Zeug hält.
Es gibt für jede*n etwas zu tun – ob kreative Ideen entwickeln, etwas zusammenbauen, Bauklötzchen stapeln oder mit Feingefühl Dominosteine aufstellen.

Kreative Einfälle auf der einen Seite – Gute Zusammenarbeit und Rücksichtnahme auf der anderen Seite.
Auch wenn am Ende natürlich alle auf den „Big-Bang“ warten. Der Weg das Ziel – das gemeinsame Erschaffen lässt die Zeit wie im Flug vergehen und am Ende sind alle gespannt, ob es funktionieren wird.
Jede*r hat einen Teil zum Großen Ganzen beigetragen!

Diese Aktion zeichnet sich dadurch aus, dass Sie mit sehr großen Gruppen durchgeführt werden kann – es ist also kein Problem, mehrere Klassen zusammenzulegen. Bis 100 Schüler*innen sind kein Problem!

Durch unterschiedliche Aufgabenstellungen können wir den Schwierigkeitsgrad der entsprechenden Altersstufe anpassen.

KlassenstufeAb der 5. Klasse
OrtSaal, Aula, Turnhalle
Dauerca. 4 Stunden
PreisAb 680 € (Bis zu 30 TN) + 380€ je weitere 30 TN

... ob das gut geht? Finden wir es heraus!