Team Events Karlsruhe
Chip-Rippers: Auf den Spuren der Mafia

Stadtspiel – Chip-Rippers: Auf den Spuren der Mafia

Das dynamische Live-Rollenspiel in Ettlingen

Gut versteckt in der verwinkelten Altstadt von Ettlingen befindet sich der Hauptumschlagplatz für gestohlene Firmengeheimnisse aus der Technolieregion Karlsruhe. Hier herrscht ein ständiges Kommen und Gehen der Werksspione und Bluechip-Dealer, die ihre Hightech-Produkte in der Altstadt von ihrem geheimen Depot zur Übergabestelle ihrer düsteren Kundschaft bringen.

Seit Neustem hat die Sonderabteilung Industriespionage der Karlsruher Polizei Wind von den Machenschaften der Chip-Mafia bekommen und ist den Dealern ständig auf der Spur. Noch konnte sie aber nicht in Erfahrung bringen, wo sich der genaue Umschlagplatz befindet und die Deals abgewickelt werden. Werden Sie es schaffen?

Innerhalb von zwei Stunden kann jedes Team einmal in die Rolle der Chip-Dealer und einmal in die der Polizei-Sonderabteilung schlüpfen. Ziel der Chip-Dealer ist es, möglichst viele Chips zu schmuggeln und sich dabei nicht erwischen zu lassen. Die Polizei-Sonderabteilung will den Chip-Dealern natürlich das Handwerk legen – aber die Altstadt ist unübersichtlich – alleine hat man keine Chance!

Eine gemeinsame Vorgehensweise und Taktik entwickeln, sich miteinander abstimmen, schnell sein und natürlich ein wenig Glück haben – das sind die Anforderungen an die Teilnehmenden dieses spannenden Rollenspiels.
Das Spiel eignet sich für eine Gruppengröße von 10 bis 40 Personen.

Ein Rollenspiel mit hohem Aufforderungscharakter und einer großen Dynamik bei der es um gute Abstimmung und Zusammenarbeit geht.

ZIP Infobox
KlassenstufeAb. der 7. Klasse
Gruppengröße10 - 40
OrtEttlingen Altstadt
DauerCa. 2-3 Stunden
Preisab 420 €
ZIP Index
Erleben
Entwickeln
Gemeinschaft
Individuum
Abenteuer
Komfort
Sportlich
Entspannt

Verfügbarkeitskalender

Jetzt kostenlos beraten lassen

    Wir rufen Sie gerne zurück.



    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Wer hat die kreativere Strategie? Wer arbeitet geschickter zusammen?